Schriftgröße:
 
 
 
 
 
Brandenburg Vernetzt

 

Button_5JahreSeeCampus

 

 

 

 

Button_KunstAmBau

 

 

 

 

 

 

 

Südsee (ehemals Südteich)

Geschichte und Zukunft am Südteich

 

Der SeeCampus Niederlausitz wurde auf einem ehemaligen Bergbaugelände errichtet, von dem nur noch das Restloch des ehemaligen Braunkohletagebaus, der Südteich, zeugt. Bereits bei der Standortsuche und der Planung des SeeCampus wurde das mögliche Potential des Südteiches erkannt.

 

Unser, mit Unterstützung der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, neugestalteter Flyer gibt Einblicke in die „Geschichte und Zukunft am Südteich“, er informiert über die nächsten Schritte bei den Sanierungsarbeiten und gibt einen Einblick in das Gesamtkonzept zur Errichtung dieses attraktiven zukünftigen Erholungsstandortes.

 

Der Flyer ist in der Campus-Bibliothek kostenlos erhältlich.