Schriftgröße:
 
 

Nachrichten 2019

zurück

 

Maria Gabrielle Mariani und Chiche Nunez mit Partnerin im SeeCampus

Ein Abend der Superlative

(23.04.2019)

 

Am 12. April war Frau Mariani Gast im SeeCampus. Die Pianistin, Komponistin und Schriftstellerin erhielt im Jahre 2017 einen Global Music Award in Los Angeles. An diesem Qualitätsanspruch wurde die Künstlerin gemessen und sie wurde ihm im vollen Umfang gerecht.

Im ersten Teil ihres Konzertes spielte sie von Robert Schumann „Kinderszenen“ und von Claude Debussy „Childrens Corner“ mit enormer Leidenschaft, einem überschäumenden Temperament und mit überzeugender Meisterschaft. Der zweite Teil war Eigenkompositionen vorbehalten. In den Stücken „Ologramma“ und „Canzone di Pulcinella“ wurden ihre Emotionen sichtbar, die sie am Klavier gefühlvoll und einfühlsam intonierte. Mit der Zugabe hörten die begeisterten Zuhörer eine Uraufführung eines von Frau Mariani komponierten Tangos, deren melodische Grundstimmung die Zuhörer beschwingt mitnahm. Als Übergang zum 2.Teil des Abends tanzte der argentinische Meistertänzer mit seiner Partnerin begleitend zu dem Klavierspiel von Frau Mariani.

Mit viel Applaus  der restlos begeisterten Zuhörer wurde Die Pianistin verabschiedet.

Nun begann die Zeit des Argentinischen Tangos. Herr Nunez hatte, wie er erklärte, drei Tangos mitgebracht. Zwei davon die im Show-Bereich getanzt werden, der Dritte Tango ist ein Tanz, der in Argentinien am Wochenende überall getanzt wird. Das Tanzpaar verzauberte mit ihrer Darbietung das Publikum. Eleganz, Sinnlichkeit und blindes Verstehen des Paares führten zu einer Harmonie der Bewegungen im Takt der Musik, die andererseits an Akrobatik denken lies. Besonders beeindruckt waren die Zuschauer von der Schnelligkeit der Beinarbeit. Sie konnten ein wirkliches Meistertanzpaar bewundern. Der frenetische Beifall beendete einen Abend mit einem außergewöhnlichen künstlerischen Erlebnis.

 

Die Veranstaltung wurde finanziell unterstützt von der Zahnarztpraxis Podczeck und der KWG Senftenberg.

 

Tango2

Fotoguelle:Chiche Núñezp

 

Ostern 2019

(12.04.2019)

 

Wir wünschen allen frühlingshafte Ostern!

 

Ostern

Fotoguelle:pixelio.de